Ziele

Gezielte Kreativität
Egal ob technischer oder gestalterischer Natur, benötigt jede Herausforderung Phantasie und Kreativität zur Lösung. Somit ist es perfekt, wenn sowohl technisches wie auch gestalterisches Vorkenntnisse vorhanden sind und diese ergänzend eingesetzt werden. Sowohl im Screendesign wie auch in der Erstellung.

Arbeitsumgebung
Teamarbeit aber auch selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für mich der Schlüssel zum effizienten Realisieren der gemeinsamen Arbeitsziele.

Arbeitgebiet
Ich betreue selbstständig Projekte von der Planung über die Umsetzung bis zur Administration. Ich verfüge über sehr gute HTML und PHP-Kenntnisse. Arbeiten mit Layoutprogrammen wie Photoshop, Quark, In-Design etc. sind mir vertraut.

Mein Hauptaufgabengebiet ist neben der kompletten Erstellung von Internetshops und Webauftritten, die Planung und Erstellung von webbasierenden Projekten in Gebieten der Datenerfassung und Statistiklösungen.

Ich bin es gewöhnt mit Partnern in ganz Europa zusammen zuarbeiten und auch mehrsprachige Projekte zu koordinieren. Meine Kenntnisse im Bereich Datenbankprogrammierung konnte ich, schon während meiner Ausbildung, mit einer Schulung bei der Firma Oracle vertiefen.

Browserkompatiblität
Es gibt keine Türsteher vor einem Supermarkt. Weshalb dann Türsteher für Browser. Natürlich ist der Arbeitsaufwand abzuwägen, mehr als 90 % der User benutzen brauchbare Engines, doch ist es ein Zeichen von Qualität wenn ein Produkt von allen Menschen erreicht wird.

Programmierung
Die einfachste Lösung ist immer die beste. Selbst komplexe Anwendungen können logisch strukturiert werden um diese im Team weiter zuentwickeln, zuverandern und zuadministrieren.

Quellcodedesign
Ein logischer und sauberer Quellcode ermöglicht schnelle Fehlersuche, ist ein Qualitätsanspruch und sieht einfach gut aus.